Camelot Unchained

Pre Alpha von Camelot Unchained voller Erfolg

City State Entertainment haben mit großem Erfolg ein neues Pre Alpha Event des MMORPGs Camelot Unchained abgehalten.

Pre Alpha Events finden für das PvP-lastige MMORPG Camelot Unchained immer wieder an ausgesuchten Tagen statt. Bisher hatten nur wenige Spieler Zugang dazu, doch am Wochenende durften 200 weitere mitspielen, welche sich an den großen Schlachten des inoffiziellen Dark Age of Camelot Nachfolgers beteiligten.

Das gesamte Spielsystem von Camelot Unchained beruht – genau wie Dark Age of Camelot – auf Realm versus Realm Schlachten, in denen drei Parteien aufeinander treffen. Daher werdet ihr euch im MMO auch sehr häufig an gewaltigen Schlachten beteiligen. Daher ist es für die Entwickler auch sehr wichtig, dass möglichst viele Spieler an den Pre Alpha Tests teilnehmen. Man will aber dennoch die Spieleranzahl kontinuierlich steigern, sodass die Betreiber auf Probleme schneller reagieren kann und die Server nicht zu sehr überlastet, sondern nach und nach an ihre Grenzen geführt werden.

Camelot Unchained wie Dark Age of Camelot?

Wer das MMORPG Dark Age of Camelot kennt, der wird sich auch in Camelot Unchained gleich heimisch fühlen, denn beide Spiele wurden nämlich von Mark Jacobs entwickelt. Camelot Unchained finanzierte sich Anfang 2013 per Crowdfunding über Kickstarter. Es konnten dabei über 2,2 Millionen US-Dollar eingenommen werden. Das Crowdfunding geht aktuell auf der offiziellen Website des MMORPGs weiter: inzwischen kam ein Betrag von mehr als 2,7 Millionen US-Dollar zusammen. Mit dem Geld wollen die Entwickler von City State Entertainment einen würdigen, wenn auch inoffiziellen, Nachfolger zu Dark Age of Camelot entwickeln, der dieselbe Atmosphäre und dieselben Herausforderungen bietet, aber in einem moderneren Gewand erscheint.

Seid ihr bereits ein Dark Age of Camelot Veteran und wollt euch doch wieder in spannende RvR-Schlachten mit Tausenden anderer Spieler stürzen, um für euer Volk zu kämpfen und euren Charakter zu einem wahren Helden zu machen, dann schaut euch Camelot Unchained an.

Share this post

No comments

Add yours